40% Protein Müsli – MyMüsli

Im folgenden Beitrag möchte ich euch gerne mein aktuelles Lieblingsmüsli vorstellen, da ich oft gefragt werde, was man so frühstücken kann. Und zwar geht es um das Protein Müsli von MyMüsli.  Dieses enthält 40% Proteine und nur 15% Kohlenhydrate, also auch perfekt für die von euch, die sich Low Carb ernähren!

Das Müsli enthält keinen zusätzlichen Zucker und das Protein wird aus Pflanzlichen Quellen gewonnen, sodass dieses auch Ideal für Vegetarier und Veganer ist! Da ich ja eigentlich kein Fan von Soja bin, finde ich es aber toll, dass das Soja, welches für das Müsli verwendet wird komplett Bio ist und in Deutschland und Österreich angebaut wird. Solange man Soja nicht als alleinige Proteinquelle nimmt und es in übermalen genießt, ist es in Ordnung. Als kompletten Fleischersatz zB. würde ich es nicht empfehlen! Diese Sojaflocken, die in diese Müsli verwendet werden, enthalten einen sehr niedrigen Phyto-Östrogengehalt, was wirklich wichtig und gut ist! Dies wird durch ein besonderes Herstellungsverfahren erreicht.

Genistein und Daidzein gehören zur Gruppe der sekundären Pflanzenstoffe, die in Sojaprodukten enthalten sind. Sie weisen ähnliche molekulare Strukturen wie das weibliche Geschlechtshormon 17-Östradiol auf. Wegen der hormonellen Aktivität zählen die sekundären Pflanzenstoffe deshalb zu den Phyto-Östrogenen. Sojaprodukten wird daher eine östrogene Wirkung und damit eine Verringerung des Testosteronspiegels von Männern nachgesagt. Dies ist allerdings noch wenig erforscht. Wie auch immer, Männer können unser 40%-Protein-Müsli jedenfalls bedenkenlos genießen, denn der Gehalt an Phyto-Östrogenen (Genistein und Daidzein) in Socas Protein-Flakes ist durch einen speziellen Herstellungsprozess um 90% reduziert.

Quelle: https://www.mymuesli.com/muesli/sport/40-prozent-protein-muesli

 

Soso nun habe ich natürlich auch ein kleines Special für euch! Und zwar gibt es für euch, ab einer Bestellung von 10€, bei MyMüsli ein 40%-Protein-Müsli-2Go gratis dazu! Was müsst ihr dafür tun? Einfach hier klicken und Bestellen 🙂 Ganz simple!

Ich möchte mein Protein Müsli jedenfalls nicht mehr missen. Nicht nur „einfach so“, sonder auch ideal als „topping“ zB. bei Quark oder Porridge!

Eure Evi<3

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.