Dauerhaft Haarfrei – Ayten Hannover

Im folgenden Post möchte ich euch etwas über dauerhafte Haarentfernung erzählen. Da ich diesen Wunsch schon lange hatte, bin ich umso glücklicher darüber, dass ich es jetzt wirklich machen kann: Haarentfernung durch Laser.

Ich habe gemerkt, dass Haarentfernung, vor allem bei Frauen, ein großes Thema ist. Manche empfinden es als „peinlich“ darüber zu reden, aber ich sehe nichts schlimmes daran.

Ein Schönheitsideal der heutigen Gesellschaft ist glatte, schöne Haut. Behaarung an den Beinen, unter den Achseln oder in der Bikini Zone ist hierbei unerwünscht. Dabei gibt es viele Weisen die Haare zu entfernen, durch einfaches Rasieren oder doch Epilieren und Wachsen, aber nichts wirkt wirklich dauerhaft. Wie schön ist es aber, im Sommer zB. einfach rauszugehen, ohne sich drum zu kümmern ob man sich die Beine oder Achsel rasiert hat. Und wenn man es mal vergessen hat? Ups, das wird peinlich! Die einzige Lösung für mich: Laser.

Aber zunächst, was versteht man unter der Laser Haarentfernung und wie funktioniert das?

Beim Lasern wird durch Licht wärme an der Haarwurzel erzeugt. Dabei verödet diese und stirbt ab, die Haare werden somit am wachsen gehindert. Ganz simpel eigentlich, aber viele haben Angst davor, dass es weh tut, immerhin wird die Wurzel „ausgebrannt“.. Ich kann in diesem Fall von meiner Wahrnehmung und Schmerzempfindung erzählen, ja in irgendeiner weise ist das Gefühl unangenehm. Es fühlt sich ähnlich an wie beim Wachsen, aber das mit starker wärme. Ich finde es nicht super schmerzhaft, es ist definitiv auszuhalten! Ich habe den Laser zB. an den Achselhaaren ausprobiert, dabei hat das etwas gezwiebelt und gebrannt, aber es war nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe!

Wo habe ich es machen lassen und wie zufrieden bin ich?

Ich war oder besser gesagt bin in Behandlung bei Ayten Hannover – Laser & Beauty. Der Salon befindet sich in der Innenstadt von Hannover und wird von einem super netten und kompetenten Mutter-Tochter Gespann betrieben. Man bekommt eine ausgiebige Beratung und die Haut wird vorher angeschaut. Dann wird entschieden, ob die Lasertechnik funktioniert und angewendet werden kann.

Die Atmosphere im Salon ist super familiär und angenehm, ich habe mich total Wohl gefühlt und kann dieses Studio jedem ans Herz legen.

Wie viele Sitzungen werden benötigt und wie viel kostet das?

Nein, leider sind die Haare nach der ersten Behandlung zu 100% entfernt. Meist werden bei er ersten Behandlung 20-50% abgetötet. Insgesamt werden bei der Achsel-Haarentfernung 5-8 Sitzungen angesetzt. Je nach Haut und Haar Typ. Nach jeder Behandlung werden weniger Haare weg-gelasert, das liegt aber daran, dass nur noch wenige Haare vorhanden sind. Ich hatte bisher eine Hauptbehandlung und nach zwei Wochen einen Kontrolltermin mit einigen Korrekturen und das Resultat kann sich jetzt schon sehen lassen!

Die Behandlung ist leider nicht sehr Kostengünstig. Pro Sitzung kostet es bei Ayten Beauty 50€ (Achselhaare), was ich als sehr fair empfinde! Je größer die Fläche, desto teurer wird es natürlich. Eine Preisliste findet ihr hier.

Kann ich überall meine Haare weg-lasern lassen?

Nein. Die Behandlung kann nur von jemanden durchgeführt werden, der die Erlaubnis dazu hat. Also wirklich aufpassen wo man es machen lässt, denn wurde falsch behandelt kann es zu Verbrennungen und Narben kommen!

Mein Fazit

Ich bin so glücklich über meine Entscheidung, dass ich mir meine Haare Lasern lasse! Es gibt keinen besseren Weg für mich dauerhaft Haarfrei zu sein. Und diese „Freiheit“ die einem dann geschenkt wird, ist unbezahlbar!

Die liebe Ayten Aygül bietet in ihrem Salon noch viele weitere Behandlungen an, ist aber spezialisiert auf Haarentfernung durch Laser und Elektro-Epilation. Neuerdings kann man sich auch die Zähne Kosmetisch Bleachen lassen, mit dem Prinzip von Smileffect dauert die Behandlung nur 30 min und kostet 99€!

Falls ihr fragen habt, könnt ihr mich gerne Kontaktieren!

img_5879

Eure Evi <3

 

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.