Neues Jahr – Neue Vorsätze mit Savedroid

Heute ist es soweit, der letzte Tag von 2016 steht an! Und habt ihr schon gute Vorsätze für das neue Jahr? Vielleicht mehr Sport machen? Gesünder Essen? oder wie wäre es mit etwas Geld sparen? Ja, genau darum geht es bei der App Savedroid.

Wie funktioniert Savedroid?

Eigentlich ganz simpel. Such dir erstmal etwas, wofür du Geld sparen möchtest. Im nächsten Schritt wählst du die Methode aus, mit der du sparen möchtest. Da gibt es zum einen den „Running Man“, damit fange ich auch übrigens an, da sparst du nämlich jedesmal einen ausgewählten Betrag von deinem Konto, wenn du dein Tages-Schritt-Ziel erreicht hast, oder eine bestimmte km Zahl gelaufen bist! Es gibt aber auch Möglichkeiten wie, zB. wenn du beim Shoppen mit der Karte bezahlst, kann du einstellen, dass der Betrag aufgerundet wird. Also wird das Geld, welches bis zum runden Betrag fehlt „gespart“. Eine andere Möglichkeit ist zB. dass nach dem 100-sten mal Handy-entsperren 1€ für dich gespart wird. Das sind aber nur wenige Varianten, wie du mit Savedroid sparen kannst! Das coole an der ganzen Sache ist, dass es alles automatisch geschieht.

Nachdem du deinen Wunsch in die App eingetragen hast, legst du sogenannte Smooves an. „Smooves“ sind Sparregeln, da suchst du also aus, wie viel Geld gespart werden soll und in welcher Weise.

Wo landet das gesparte Geld?

Das gesparte Geld wird bei einem für dich angelegtem Sparkonto der Wirecard Bank AG gespart. Du hast immer die Möglichkeit drauf zu schauen und zu erfahren wie viel Geld bereits gespart wurde.

Dabei hat niemand außer dir zugriff auf dieses Konto und du kannst über dein Girokonto drauf zugreifen, also sind deine Daten und dein Geld sicher!

Am Ende musst du nur das „erfüllen“ was notwendig ist um Geld zu sparen und sobald du deinen Ziel Betrag erreicht hast, kannst du dir einen Wunsch erfüllen. Ob es ein Laptop, ein Fernseher, generell irgendwelche Materiellen dinge sind oder Urlaub, mit Savedroid kannst du selber entscheiden wofür du sparst!

Ich finde die App ist eine ganz tolle Erfindung, da man mit so einem Sparkonto automatisch spart und sich um gar nichts mehr zu kümmern braucht. Und abgesehen davon, dass man schon den guten Vorsatz vom Sparen erfüllt, kann man dies auch mit Sport kombinieren und erfüllt somit zB. den guten Vorsatz mehr Sport zu treiben! Ist das nicht cool?

hier könnt ihr die App direkt für iOS und hier für Android Downloaden!

Und natürlich habe ich noch einen Voucher für euch: evixsavedroid – damit bekommt ihr ein Startguthaben von 5€ geschenkt!

img_5618

ich wünsche euch einen guten Rutsch,

eure Evi<3

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.