Schicht-Salat mal anders

Meine lieben Leser, Follower und Freunde,

ich habe mal wieder eine super leckere Frühstücks Idee für euch. Und zwar ist das eine Art „Schicht Salat“ in süß und gesund, allerdings nicht low Carb!

Zutaten: 

Haferflocken

TK Himbeeren (alternativ auch Erdbeeren oder so)

kann, aber nicht muss, Superfoodpulver oder ähnliches (bsp unten!)

Magerquark

Low Fat Joghurt

Proteinpulver

Und Toppings je nach Lust und Laune!

Zubereitung:

Die TK Beeren etwas in der Mikrowelle schmelzen lassen und dann mit ein paar Haferflocken (ich hab ca 50 g Haferflocken und 20g Beeren genommen) zermanschen und verrühren. Anschließend kann man zB das Superfoodpulver ( ich kann Natural Mojo Berry empfehlen ) oder alternativ zB Pulver von Bolero Instantgetränke mit unterrühren und alles zur Seite stellen und ruhen lassen.

image

image

Seperat mixt man Magerquark und Joghurt (2:1) mit einem Scoop Proteinpulver an ( ich habe welches von Myprotein im Geschmack Erdbeere verwendet ).

image

Anschließend verteilt man die rote Haferflockenmasse unten im Teller und streicht das Magerquark Gemisch darüber.

image

image

image

Nun kann man das wahlweise mit Früchten,  Nüssen, und anderen Toppings belegen. Ich habe Bio Dinkel Müsli genommen 🙂

somit eignet sich das Gericht super zum Frühstück <3 Guten Appettit!

Evi

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.