Warum die Wahl des Trainingsschuhs so wichtig ist // Deichmann Athlashion

Warum die Wahl des Trainingsschuhs so wichtig ist // Deichmann Athlashion

Hallo meine Lieben, ich melde mich mal wieder zum Wort. Heute geht es wieder um ein sportliches Thema, und zwar die Wahl des Trainingsschuhs!

Oftmals werden Schuhe unterschätzt. Egal ob einfach für den Alltag oder vor allem für das Training, Hauptsache sie sehen gut aus. Aber das ist nicht das wichtigste! Unsere Füße sind nämlich ein ganz wichtiges Zentrum unserer Gesundheit, denn Sie müssen uns unser leben lang durchs Leben tragen. Dann ist es doch umso wichtiger, diese zu pflegen und gesund zu halten!

Viele klagen immer wieder über Rückenprobleme, Knie- und Gelenkprobleme zB. auch schon in jungen Jahren. Ich bin der Meinung, sowas kann verhindert werden, wenn wir mal mehr auf unser Schuhwerk achten würden! Vor allem im Sport ist ein guter, stabiler Schuh wichtig, damit wir unsere Übungen sauber und richtig ausführen können.

Für jeden Sport der richtige Schuh!

Jede Art von Sport übt eine andere Belastung auf uns aus, deswegen sollte man ruhig mehrere unterschiedliche Sportschuhe zuhause haben. Allein fürs Joggen gibt es unterschiede in den Schuhen, ob man zB. lange strecken laufen möchte oder besonders schnell sein möchte, man bräuchte da schon allein mindestens zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Genauso sieht das auch beim Krafttraining aus. Man kann nicht einfach mit einem Laufschuh zum Fitness gehen. Also man könnte schon, gesund wäre dies aber auf Dauer nicht. Ich bin der Meinung, dass man fürs Krafttraining einen Schuh mit möglichst wenig Dämpfung nehmen sollte. Am besten aber ruhig mit etwas Stabilität.

#athlashion Kollektion von Deichmann

Ich durfte nun in Kooperation mit Deichmann Schuhe einen Sneaker aus der neuen Athlashion Kollektion testen. Deichmann hat einige tolle Sneaker von verschiedenen Herstellern in der neuen Athlashion Kollektion zusammen gestellt. Auf einer eigenen Page könnt ihr eure passenden Schuhe für euer Training kaufen. Ich habe einen Sneaker von Fila getestet. Diesen habe ich im Krafttraining ausprobiert und er eignet sich besonders gut für Übungen wie Squats. Der Sneaker hat wenig-keine Dämpfung und man steht stabil auf den Füßen und kann somit gut sein Gewicht und seine Leistung steigern.

Abgesehen davon, dass die Sneaker alle super für die unterschiedlichsten Sportarten passen, sehen sie alle super aus und kosten gar nicht so viel. Meinen Sneaker bekommt ihr sogar schon für 39,90€!

Dieser Blogpost ist Gesponsert. //Werbung

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.